Hat man es als Deutschlehrerin zuweilen schwer, die Klasse für einen Theaterbesuch zu motivieren und während des Besuchs bei Laune zu halten, so ist das wirklich ein Vergnügen, wenn ich mit dem Theater-Club ins Theater gehen kann.
Gut gelaunt und noch besser gekleidet erscheinen die Schülerinnen und Schüler und freuen sich auf den Abend. Zwar mag mal der eine oder die andere stöhnen, wenn das Ballett doch zu lange dauert und die Geschichte nicht ganz ersichtlich wird, mal stöhne ich, wenn die Oper – na ja, eben eine Oper ist oder mal wieder jemand ohne ersichtlichen Grund nackt auf die Bühne erscheint.
Doch in diesen Fällen freut man sich besonders auf die Pause oder auf das Ende, um mit den anderen Theater-Clublern das Erlebte zu besprechen und gegebenenfalls auch stark zu kritisieren.
Es hat auch dieses Jahr Spaß gemacht, mit euch die Operette „Die Fledermaus“, das Ballett „Das Mädchen und der Nussknacker“ und die Theaterstücke „Ach, diese Lücke…“, „Furcht und Elend des Dritten Reiches“ und „Kunst“ besucht zu haben.
Ich freue mich auf nächstes Schuljahr!
Shea