In der vergangenen Woche konnte die Schulgemeinschaft neues Mobiliar in den Gängen der Schule einweihen. Das Projekt der Fördergemeinschaft war aus einem Wunsch der Schülerschaft, einen Aufenthaltsbereich mit der Gelegenheit zum Sitzen, Arbeiten, Plaudern und Zusammensein zu schaffen.
Vorbereitend hatte sich eine Gruppe aus Mitgliedern der Fördergemeinschaft, der Schulleitung und des Kollegiums sowie aus der Schülerschaft gemeinsam mit dem Architekten Roman Sailer mehrfach getroffen und Schritt für Schritt die Pläne entwickelt, die nach der Genehmigung der HGW bei der Schreinerei Amolsch in Auftrag gegeben werden konnten. Als mobile Einheiten konzipiert, können die Sitzgelegenheiten für größere schulische Veranstaltungen, z. B. das Nikolausfest, aus ihrer Verankerung gelöst werden und einen reibungslosen Ablauf ermöglichen.
Die Fördergemeinschaft übernimmt die Vor-Finanzierung dieses Großprojekts. Gedacht ist daran, im Nachgang Spenden – ähnlich wie bei der Realisierung der Lehrerbibliothek – zur Deckung der Kosten zu sammeln. Alle sind herzlich eingeladen, sich mit Spenden am Projekt zu beteiligen.
Wir danken der Fördergemeinschaft sowie Roman Sailer für ihren Einsatz und das große Engagement. Diese Möbel sind etwas ganz Besonderes!

Fotos: Susanne Kröhl / Text: Julia Hartenstein